Informationen und Planungsausblick

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das zurückliegende Schuljahr hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt.
Ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Planungsausblick auf das kommende Schuljahr geben. In der letzten Ferienwoche erhalten Sie noch einmal ein ausführliches Informationsschreiben per E-Mail und auch an dieser Stelle.

1. Unterrichtsverteilung im nächsten Schuljahr

Aus sehr unterschiedlichen Gründen gibt es zum neuen Schuljahr mehrere personelle Veränderungen im Lehrerkollegium. Ich werde zu Beginn des neuen Schuljahres diese noch einmal genauer aufschlüsseln. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, da noch nicht alle Entscheidungen feststehen.

Die Kontinuität bei der Unterrichtszuteilung hat bei uns an der Alexander-von-Humboldt-Schule einen sehr hohen Stellenwert. Ich bitte jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits um Verständnis, dass die nicht vermeidbaren Schulwechsel einiger Lehrerinnen und Lehrer zum nächsten Schuljahr zwangsläufig auch einige Wechsel in den Klassenkollegien nach sich ziehen.

 

2. Ausblick auf das kommende Schuljahr

Zum jetzigen Zeitpunkt ist laut Ministerium der Planungsstand, nach den Sommerferien mit einem „regelhaften Unterrichtsablauf“ zu starten. Nach den Ferien beginnt der erste Schultag somit für alle Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr.

Sollte es – was wir alle nicht hoffen wollen – doch noch einmal nötig sein, diese Planungen zu verändern, finden sich alle erforderlichen Informationen auf unserer Homepage.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit während der herausfordernden Zeit des Homeschoolings und wünsche Ihnen und Euch alles Gute.

Herzliche Grüße

Philipp Kraft