Ein Trio sagt tschüss

Herr Hoffmann, Frau Hassenpflug und Herr Peters sagen tschüss

Emotionaler Abschluss im Lehrerkollegium zum Schuljahresende: In der letzten Woche vor den Sommerferien wurden mit Frau Hassenpflug (Mathematik und Sport), Herrn Peters (Deutsch, Darstellendes Spiel und Sport) und Herrn Hoffmann (Deutsch und Sport) drei Granden der Alexander-von-Humboldt-Schule verabschiedet

, die die AHS alle auf ihre Weise über mehrere Jahrzehnte geprägt haben. In einer stimmungsvollen Abschiedsfeier in der Mensa sagte das Kollegium tschüss und wünschte alles Gute. Ein Grillbüffet, zahlreiche Reden, Präsente und musikalische Einlagen sorgten für die verdiente Würdigung der drei Lehrkräfte, die jeweils mindestens 35 Jahre an der AHS tätig waren.

Ein Wiedersehen in der Schule wird es übrigens mit Herrn Hoffmann geben, der nach den Ferien durch den offiziellen Eintritt in den Ruhestand zwar nicht mehr stellvertretender Schulleiter sein, dafür aber als sogenannter „Senior Expert“ weiterhin einige Stunden in Deutsch und Sport erteilen wird.

Frau Hassenpflug Herr Peters
Herr Hoffmann Herr Hoffmann

Herr Hoffmann

Fotos: M. Redecker