Staffel-Marathon auf Helgoland

Glückliche Gesichter im Läufer-Team der AHS: Nach der direkten Qualifikation Ende April am Einfelder See kehrte die Mannschaft auch von der Insel Helgoland zufrieden zurück. Mit dem 18. Platz landete sie beim 14. Staffel-Marathon der Schulen

im Mittelfeld und konnte damit ihre Leistung aus dem Vorjahr noch  toppen.

Unser Staffel-Team
Erfreulich ist diese Platzierung auch deshalb, weil das Team noch bis zum Schluss mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatte. So war Nils’ rechter Fuß verstaucht, die beiden erwachsenen Vorentscheid-Läufer -  Ralf Sawierucha  und Hendrik Mackowiak – konnten aus persönlichen Gründen nicht nach Helgoland reisen, und Frau von der Heide war leider kurzfristig erkrankt. Bis zum Schluss hielten sich geduldig Jule Hill und Philipp Haack (6a) als Ersatzläufer bereit; letztlich blieb es jedoch bei der ursprünglichen Aufstellung der Schülerinnen und Schüler.
Als Elternteil machten Jörg Koepsell und als Lehrer Fabian Paez beide eine sehr gute Figur – sie waren mehr als nur ein Ersatz und liefen vielen davon. Auch die Schülerinnen Finja Nahrwold (6d), Sinje Spies (6a) und Birthe Koepsell (5e) sowie die drei Siebtklässler Jerre Beth, Luca Reimers (beide 7a) und Nils Kalle Radestock (7b) zeigten solide Leistungen und bildeten ein harmonisches Team.
Nach zwei Tagen waren sich alle einig: Das war ein super Wettkampf mit vielen tollen Erlebnissen -  leider wird aus diesem Team nur Birthe noch einmal daran teilnehmen können, weil alle anderen die Alters-Höchstgrenze im nächsten Jahr überschritten haben. Aber es wäre doch gelacht, wenn sich an der AHS keine weiteren Inselläufer finden lassen...

Helgoland Staffel-Marathon Helgoland Staffel-Marathon
Helgoland Staffel-Marathon Helgoland Staffel-Marathon
Helgoland Staffel-Marathon SinjeimZiel
Helgoland Staffel-Marathon