Zwei Fußballtitel beim SHFV Cup am 14.09. in Neumünster

In vier Gruppen spielten 16 Mannschaften aus Schleswig-Holstein die Fußballvorrundensieger des SHFV–Cups im Städtischen Stadion in Neumünster aus.

WII Mixed 1998 2000

Unsere W II Mixed-Mannschaft (jeweils 2 Mädchen und 4 Jungen auf dem Spielfeld) des Jahrgangs 1998 bis 2000 um Kapitän/in Luca Groth und Julia Dose setzte sich souverän durch. Mit drei Siegen (3:0, 2:0 und 2:1) wurde man Gruppenerster. Im Halbfinale folgte ein 2:0 gegen die Gemeinschaftsschule Trappenkamp. Abgerundet wurde die gute spielerische Leistung mit einem 2:0 Sieg über die Gemeinschaftsschule Probsteierhagen.

WIII Mixed 2001 2002

Auch unsere jüngere W III Mixed-Mannschaft um Kapitän/in Finn Spalding und Mara Thun spielte einmal unentschieden (0:0) und gewann die beiden anderen Gruppenbegegnungen mit 3:0 und 7:0. Als Gruppenerster wurde im Halbfinale die Helene-Lange-Schule aus Neumünster knapp mit 1:0 besiegt. Im abschließenden Finale gelang ein 2:0 gegen die Gemeinschaftsschule Einfeld.

Beide Teams bekamen insgesamt 6 hochwertige Fußbälle als Preis überreicht und dürfen am Mittwoch, den 07.10.2015, das Landesfinale in Kiel-Gaarden bestreiten.

Das Turnier fand in einer harmonischen und fairen Atmosphäre statt, da alle Mannschaften ohne Schiedsrichter (Mediator am Spielfeldrand) selbst Fouls und Freistöße organisiert haben. Auch die erstmalige Austragung im Mixed-Modus mit Mädchen und Jungen in einer Mannschaft kann als Erfolg gewertet werden.

Wilfried Schlüter