Schüler-Eltern-Lehrerpflanzaktion am letzten Schultag für plant-for-the-planet

Pflanzaktionstag

Nach den Vorbereitungen, die vor allem im Rahmen des schulischen Sommerfestes für reges Spendenaufkommen sorgten, konnten nun die nächsten praktischen Schritte für die Initiative „Plant-for-the-Planet“ gemacht werden.

Am Freitag vor den Herbstferien startete die erste Baumpflanzaktion mit 70 Roterlen, 30 Hainbuchen und 30 Feldahornsetzlingen in Bordesholm auf einer Ausgleichsfläche am Stintgraben. Die Schülerinnen und Schüler der 8c mit ihrer Biologielehrerin Frau Dieckmann wurden von tatkräftigen Helfern aus der Elternschaft unterstützt; Spaten stellte das Bordesholmer Landschaftsbauunternehmen Stohn und Henningsen freundlicherweise zur Verfügung.

Pflanzaktionstag Pflanzaktionstag



Wie geht es weiter? Weitere Pflanzaktionen sind in Planung; zudem soll diese Aktion im Rahmen der Projektwoche 2016 an der Alexander-von-Humboldt-Schule angeboten werden. Die Schülerinnen und Schüler sind durch ihren Infostand und diesen Pflanztag nun nicht mehr nur für das Thema Klimawandel sensibilisiert, sondern auch hochmotiviert, zu einer Klimaverbesserung aktiv beitragen zu können.

Frau Jepsen und Frau Prieß-Heimann als Schülermütter