„La journée franco-allemande“

Am 22. Januar war es wieder so weit: der „deutsch-französische-Tag“ stand vor der Tür.

Schon Wochen vorher hatte das Sprachprofil aus dem 11. Jahrgang auf diesen Tag hingearbeitet und ihn mit Liebe und viel Kreativität organisiert und geplant. Es wurden verschiedene Videos gedreht, Spiele ausgedacht und französische Köstlichkeiten gebacken, um den 6. und 7. Klassen die französische Sprache und Kultur ein Stückchen näher zu bringen. Und wie sich zeigte, hatte sich die Mühe und Planung auf jeden Fall gelohnt. Mit Begeisterung und Freude sangen die Klassen aus vollem Halse zu französischen Liedern, spielten Quizduell und Tabu und bewiesen so, wie viel sie bereits über das deutsche Nachbarland wussten. Zwischendurch erwarteten die Klassen dann französische Tartes, verschiedene Kuchen und die heißbegehrten Crêpes. Abschließend lässt sich also auf jeden Fall sagen, dass es ein voller Erfolg war!

Mika Ratjen und Michelle Morgenstern

„deutsch-französischer-Tag“ „deutsch-französischer-Tag“
„deutsch-französischer-Tag“ „deutsch-französischer-Tag“
„deutsch-französischer-Tag“ „deutsch-französischer-Tag“