Aerovation ist Vizelandesmeister!

Sechs Teams unserer Schule haben in dieser Saison an den Landesmeisterschaften des Wettbewerbs „Formel 1 in der Schule“ teilgenommen und damit stellte die AHS wieder einmal den größten Teil der Gruppen bei diesem hochklassigen Wettbewerb.

Und wieder gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Oberstufenteam aus Kronshagen (Pioneers) und unserem Team Aerovation. Doch anders als im letzten Jahr hatten die Kronshagener dieses Mal die Nase vorn und dürfen zu den Deutschen Meisterschaften fahren.

Standpräsentation vor der Jury
Einen erfreulichen 5. Platz erreichte das Team Stingray aus dem 9. Jahrgang, die erstmals in der Seniorklasse starten mussten und sich hier gut präsentiert haben.
Unsere vier Juniorteams aus den achten Klassen haben allesamt mit viel Eifer und Engagement in den Tagen und Wochen vor dem Wettbewerb gearbeitet und haben bei ihrer ersten Teilnahme viele Erfahrungen gesammelt. Vor allem die, dass man in einem solchen Projekt gar nicht früh genug mit der Arbeit beginnen kann. Sie belegten am Ende die Plätze fünf bis neun.

Britta Ernst, Ministerin für Schule und Berufsbildung
Besonders sehenswert sind die beiden Videos von Philip Mohr aus dem Team Aerovation.
Animation des Autos: https://www.youtube.com/watch?v=ZVXqr412UlY
Die Teamarbeit: https://www.youtube.com/watch?v=1FnA5STnNMc

Die Wagen der Seniorteams (vorne Aerovation, 5. vl Stingray)

Die Wagen der Seniorteams
(vorne Aerovation, 5. vl Stingray)

Der Wagen von F.A.L.C.O.N. (oben)

Der Wagen von F.A.L.C.ON. (oben)