DFB-Juniorcoaches an der AHS - Nun ist es geschafft!

Nach 40 Unterrichtstunden in Theorie und Praxis haben die 24 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Mensch, Sport und Wettkampf“ (Klasse 9)  ihre Ausbildung zum DFB-Juniorcoach, die erste Stufe zum Fußballtrainerdasein, erfolgreich absolviert.

Am Mittwoch durften sie ihr Zertifikat von SHFV-Vizepäsident Gerhard Schröder entgegennehmen und können nun eigenständig Fußballmannschaften trainieren. Doch nicht nur für den Fußball ist das Gelernte hilfreich, da das Wissen auch auf andere Mannschaftssportarten übertragen werden kann.

Ich freue mich über eure Leistung, euer Durchhaltevermögen und Engagement und bin gespannt, wer von euch nun eine Trainerkarriere startet.
Britta Rossius

Übergabe JC NMS

weitere Informationen:
http://www.shfv-kiel.de/news/id-24-junior-coaches-aus-neumuenster-ausgebildet