Oberstufenleitung

Herr SchmidtHallo und herzlich willkommen auf der Oberstufenseite unserer Schule. Ich heiße Sven Schmidt und bin der Oberstufenleiter der Alexander-von-Humboldt-Schule. Ich unterrichte die Fächer Mathematik und Physik. Außerdem leite ich die Windsurf-AG und betreue den Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“.
Als Oberstufenleiter organisiere ich den Unterricht in der Oberstufe, bin zusammen mit unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Almreiter u.a. verantwortlich für den Stundenplan und den Klausurplan. Außerdem obliegt mir die Planung und Durchführung des Abiturs.

Einen großen Teil meiner Arbeit macht die Beratung und Betreuung der rund 300 Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe aus. Ob es um die  Bewerbung an unsere Schule oder die Wahl der Abiturprüfungsfächer geht, ich stehe in jedem Fall gerne für ein Gespräch bereit!

Sie erreichen mich über das Sekretariat (04321-957050) oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .