Ungarnaustausch 2016

Der Ungarnaustausch, der seit vielen Jahren zwischen der Alexander-von-Humboldt-Schule und dem Dobo-Istvan-Gymnasium in Eger läuft, fand diesmal vom 19. bis zum 27. April statt.


Die ganze Woche über gab es ein vielseitiges Programm. Wir waren in Plön, Schleswig, Laboe und Hamburg und wurden von der Neumünsteraner Stadtpräsidentin Frau Schättiger begrüßt. Zudem fuhren wir auch noch an die Nordsee und nach Lübeck. Auf allen Ausflügen hatten sowohl die ungarischen als auch die deutschen Schüler und Lehrer sehr viel Spaß. Auch an manchen Unterrichtsstunden haben unsere Gäste mit viel Freunde teilgenommen.  An den Nachmittagen haben wir uns oft noch zusammen getroffen und sind zum Beispiel gemeinsam Beach-Volleyballspielen gegangen. Aber auch bei Ausflügen ohne die gesamte Gruppe, wie dem Familientag am Sonntag, hatten alle sehr viel Spaß. Vor dem Abschlussabend klang bereits ein bisschen Wehmut mit. Doch im Herbst werden wir selbst nach Ungarn fahren und können dort unsere neu gewonnen Freunde endlich wieder sehen.
Wir hoffen dass der Austausch auch im nächsten Jahr so problemlos abläuft wie all die Jahre zuvor.
Mieke Pause, 10c

Ungarnaustausch

Ungarnaustausch