Bücherei

Liebst du Bücher? Magst du in ein Buch eintauchen und dabei die Welt um dich herum vergessen? Das kannst du bei uns in der Büchola. Komm in den großen Pausen zu uns, schnapp dir ein Buch und setz dich in die gemütliche Leseecke aus Sitzsäcken und Polstern und lies!

Oder ist dir in den Pausen manchmal einfach langweilig? Suchst oder brauchst du Ruhe zum Entspannen?

Dann ist die Büchola genau das Richtige für dich! Du findest uns in Raum 111. Hier gibt es jede Menge Bücher, angefangen von Fantasy-Romanen über Krimis, Comics, Pferdebücher bis hin zu Liebesromanen. Über 1000 Bücher erwarten dich hier.

Wir sind eine nette Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die unter der Leitung von Frau Jessen und Frau Jelinek die Büchola betreuen.

Wir freuen uns immer besonders, wenn mindestens einmal im Jahr unser Bestand durch viele neue Bücher aufgefrischt wird. Das ist möglich durch die großzügige Unterstützung von dem Verein der Freunde. Vielen Dank!

Falls du einen Wunsch für ein Buch hast, das wir noch nicht haben, kannst du diesen gerne in unsere Liste Bücherwünsche, die in der Büchola ausliegt, eintragen. Dann ist dein Bücherwunsch eventuell in der nächsten Lieferung dabei!

Die Ausleihe in unserer Büchola ist für alle Schüler der AHS kostenfrei – du brauchst nur einen Leseausweis, den du jederzeit direkt bei uns bestellen kannst.

Bis bald in unserer Bücherei!
Dein Büchola-Team! 
   Büchola

Büchola

Büchola

Büchola