Der Schulelternbeirat- SEB

Der Vorstand des SEB des Schuljahres 2023 / 2024 besteht aus Sandra Scheu (Vorsitzende),  Holger Grümmer (stellvertretender Vorsitzender)  und Anja Wolke (Beisitzende).

Der Vorstand ist unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Wünsche aus der Elternschaft. 

Die Schulelternbeiratssitzungen sind schulöffentlich und alle interessierten Eltern herzlich willkommen!


Alle Termine wie z.B. Sitzungen des Schulelternbeirats, Schulkonferenzen und Fachkonferenzen sind in der online verfügbaren Terminübersicht der Schule eingetragen.


Wie kommt mein Kind zur Alexander-von-Humboldt-Schule und wieder nach Hause?
Von den mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern unserer Schule sind knapp 700 Fahrschülerinnen und Fahrschüler.
Neben den Bussen gibt es noch folgende Möglichkeiten: (Die Busfahrkarte ist hier gültig.)
  • von/nach Bordesholm mit dem Zug direkt zum Bahnhof NMS-Einfeld,
  • von/nach Nortorf mit dem Zug zum Hauptbahnhof Neumünster mit Umsteigen zur Weiterfahrt mit dem Zug zum Bahnhof NMS-Einfeld oder mit der entsprechenden Buslinie,
  • von allen Zielen mit dem Fahrrad (auch halbjährig im Wechsel mit dem Bus möglich).

Der Fahrplan kann unter https://www.nah.sh/de/fahrplan eingesehen/heruntergeladen werden (Haltestelle Alexander-von- Humboldt-Schule: "Neumünster Gymnasium Einfeld"). 

Im Schuljahr 2021/2022 haben wir einen Schülerbeförderungsausschuss ins Leben gerufen.

Bei Fragen, Anmerkungen und Problemen hinsichtlich der Schülerbeförderung wenden Sie sich gerne an die Ansprechpartnerinnen des Schülerbeförderungsausschusses:
Anja Wolke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!): Nortorf, Schülp, Ellerdorf, Bargstedt
Birthe Wohler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!): Schönbek, Dätgen, Langwedel
Marlies Brozio (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!): Gnutz, Timmaspe, Krogaspe,
Nicole Semrau (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!): Mühbrook, Hohenhorst, Bordesholm, Wattenbek

______________________________________________________________________________________________

Einige interessante Links