Orientierungsstufenleitung

Herr SchneiderHerzlich willkommen in der Orientierungsstufe der Alexander-von-Humboldt-Schule! Ich heiße Volker Schneider und bin der Orientierungsstufenleiter der Schule. Ich unterrichte die Fächer Englisch, Sport und Geschichte. Weil mein Herz außerdem für das Theaterspielen schlägt, unterrichte ich bisweilen entsprechende Projektkurse in der Oberstufe. Außerdem leite ich die Segel-AG.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Orientierungsstufenleiter informiere ich Eltern sowie Schülerinnen und Schüler aus den 4. Grundschulklassen über die Alexander-von-Humboldt-Schule, kümmere mich um Fragen, die mit der Anmeldung zu tun haben, und führe Beratungsgespräche. Später teile ich die neuen 5. Klassen ein. Die Pflege des Kontaktes zu den Grundschulen und den ehemaligen Grundschullehrkräften gehört ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.
Als Orientierungsstufenleiter bin ich für die Klassenstufen 5 und 6 verantwortlich und jederzeit Ansprechpartner für Fragen, Probleme und Anregungen der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Dazu gehört auch ein enger Kontakt zu den Elternvertreterinnnen und -vertretern der Unterstufe.
Wenn Sie ein Gespräch wünschen, um sich zu informieren oder beraten zu lassen, wenden Sie sich gerne an mich:


telefonisch unter 04321/957050 (Sekretariat)
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!