Englischer Lesewettbewerb der 7. Klassen

Am Dienstag den 10.05.2016 wurde der zweite englische Lesewettbewerb der 7. Klassen an der AHS durchgeführt, der nun damit hoffentlich zur Tradition wird. Zusammen mit den vielen anderen Projekten, die an unserer Schule stattfinden, trägt der Wettbewerb dazu bei, unsere Schülerinnen und Schüler in ihren vielfältigen Begabungen zu fördern. Wie auch im letzten Jahr hatten sich äußerst qualifizierte Leserinnen und Leser in ihrer Klasse durchgesetzt und traten nun gegeneinander an.

englischer Lesewettbewerb englischer Lesewettbewerb

Vorgelesen wurden u.a. Textabschnitte aus der Reihe der Harry-Potter Romane, oder auch aus dem beliebten Jugendbuch 'Diary of a Whimpy Kid'. Souverän trugen alle Teilnehmer ihre selbst ausgesuchten Texte vor, das Rennen entschied dann aber doch das Lesen des unbekannten Textes. Hier gewann Anna Sukowitzki, dicht gefolgt von Finja Holstein, Jan Czekai und Bennet Schwarz. Auch die Fremdsprachenassistentin Emma Hayward war erstaunt von den guten Leistungen in Aussprache und Intonation der Schülerinnen und Schüler, sodass wir schon auf die Vorlesekünste der zukünftigen Siebtklässler gespannt sind.

Lamp, Nowitzky