Sportfest 2016

Nach wochenlanger Planung und Vorbereitung war es am 30.06.16 endlich soweit- das traditionell vom Sportprofil ausgerichtete Sportfest sollte stattfinden.

Die Wetterlange war leider nicht so gut wie erwartet, als wir uns aber am Donnerstag um 6 Uhr früh an der Schule trafen, entschieden wir uns dafür, alles aufzubauen und auf einen größtenteils trockenen Vormittag zu hoffen.
Wir teilten das Profil in drei Gruppen und starteten noch etwas verschlafen mit dem Aufbau von rund 30 unterschiedlichen Spielen am Einfelder See, im Stadion des TS Einfeld und auf dem Sportplatz. Jeder packte ordentlich mit an und trotz einiger Materialengpässe und Improvisationen war pünktlich um 08:30Uhr alles für die 625 Unter- und Mittelstufenschüler der Alexander von Humboldt Schule aufgebaut.
Langsam kamen dann die Schülergruppen samt Betreuer aus den 10. und 11. Klassen erwartungsvoll zu den einzelnen Spielen und es konnte losgehen. Die Unterstufe hatte ihre Spiele am See zu absolvieren, sie waren mit großem Spaß dabei und zeigten sowohl Ehrgeiz, als auch Teamfähigkeit beim Hürdenlauf, Wasserpistolen- Zielschießen und vielen anderen Spielen.
Auf dem Sportplatz konnten sich die 7. und 8.Klassen austoben, leider gab es dort einige Probleme mit der Einhaltung des vorgegeben Zeitplans, sodass die Schüler schon sehr früh fertig waren.
Im Stadion waren die 9.Klassen untergebracht und hier funktionierte auch alles wie geplant. Die Schüler waren motiviert und zeigten Freude beim Lösen verschiedenster Aufgaben, bei denen nicht nur sportliche Fähigkeiten bewiesen werden mussten, sondern auch das Allgemeinwissen und Geschicklichkeit gefragt war.
Gegen 12.30Uhr waren dann auch die anderen Klassen fertig, es war den ganzen Vormittag trocken geblieben und die Schüler konnten zufrieden zurück zur Schule gehen.

Wir hoffen, dass alle einen gelungenen Vormittag hatten und sich unsere Mühe bei der Planung und der Durchführung gelohnt hat.  Wir bedanken uns außerdem bei allen Schülern aus dem 10. und 11. Jahrgang, die uns tatkräftig bei der Betreuung der Schülergruppen und der Stationen geholfen haben.

Sortfest 2016 Sortfest 2016
Sortfest 2016 Sortfest 2016
Sortfest 2016 Sortfest 2016
Sortfest 2016 Sortfest 2016