Top Voraussetzungen für das YES!

Am Freitag, dem 8.7.16, fuhren wir, das YES!-Team der AHS, nach Kiel in das Institut für Weltwirtschaft. Dort haben wir unsere Ideen für ein „perfektes“ Freihandelsabkommen erstmals vor einem fachkundigen Publikum präsentiert.

Nachdem Jannis Holstein und Jonathan Kurczinski unsere Lösungsansätze vorgetragen haben, erhielten wir sowohl positives als auch negatives Feedback.  Mit diesem können wir jetzt sehr gut weiterarbeiten und werden die Verbesserungsvorschläge von Prof. Dr. Langhammer in unseren letzten Änderungen berücksichtigen.
Doch nicht nur wir hatten die Chance noch einmal Tipps von den Experten zu erhalten, auch alle anderen Teams stellten ihre Lösungsideen vor. Von „E-learning“ bis zu einem besonderen Mülleimer waren viele interessante Vorschläge dabei, von denen jedoch einige bereits existieren. Insgesamt konnte jedes Team viel von der Veranstaltung mitnehmen. Die Teams kämpfen um den Gewinn des Young Economic Summit und überarbeiten daher in den nächsten Wochen noch ihre Präsentationen, bis es am 22./23.09. endlich soweit ist und jedes Team seine finale Präsentation im  RBZ Wirtschaft in Kiel präsentiert.
Wie freuen uns auf die bevorstehende Zeit im Rahmen des YES!
Das YES!-Team

http://www.young-economic-summit.org/
https://www.facebook.com/ahsyes/                         

Luise Mittelstät