AHS-Erfolge bei den Kreismeisterschaften der Neumünsteraner Schulen im Crosslauf

Am 6. Oktober 2016 fanden wie bereits in den vergangenen Jahren im Brachenfelder Gehölz die Kreismeisterschaften der Neumünsteraner Schulen im Crosslauf statt.
Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 und jünger hatten eine große Runde von 1,6 km zu absolvieren. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2000 mussten zwei dieser Runden laufen, also 3,2 km.

Die Temperaturen waren alles andere als angenehm, vom Regen wurden wir glücklicherweise aber verschont. Den 33 Schülerinnen und Schülern der Alexander-von-Humboldt-Schule konnten die äußeren Gegebenheiten jedoch nichts anhaben, sie liefen schnell und erfolgreich über ihre Strecke.
Bei den Jungen des Jahrgangs 2006 erreichte Momme Müller den 7. Platz.

Der Jahrgang 2005 wurde sowohl von den Mädchen als auch den Jungen der AHS dominiert. Lea Peschke gewann den Lauf der Mädchen vor Hannah Günther, Katinka Koepsell, Milja Wilken und Emma Vanerka (Platz 1 – 5). Auf den Plätzen 8, 9 und 10 folgten wiederum AHS-Schülerinnen: Laila Schwarz, Liv Thun und Mathilde Marr. Die Jungen machten es nicht weniger hervorragend: Kreismeister wurde Hendryk Dohm vor Tim Jansa und Jannes May. Den 5. und 6. Platz belegten Jonas Evers und Nicklas Schönke, Platz 12, 13 und 14 gingen an Tristan Ciecior, Anton Krüger und Tyler Syben

Marlene Meseberg und Birthe Koepsell platzierten sich in ihrem Jahrgang (2004) als Dritte und Vierte. Jarmo Schmidt und Junes Großneck belegten bei den Schülern Platz 2 und 3.
Jana Fischer wurde Vizemeisterin im Jahrgang 2003 und Nils Radestock Kreismeister bei den Jungen Jahrgang 2002. Hier belegte Jerre Beth einen guten 5. Platz.

In allen Jahrgängen, in denen AHS-Schülerinnen und Schüler an den Start gingen, wurden vordere Plätze belegt, eine Bilanz, die wirklich herausragend ist.

An dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“ an alle, die dabei waren. Ihr habt toll gekämpft und ein überragendes Gesamtergebnis erzielt.