Und die Gewinnerin heißt …

Ein Sturm der Begeisterung brach los, als Frau Pinnow heute beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen die diesjährige Siegerin verkündete: Havin Melissa Kilic aus der 6b.

Sie zog alle mit einer mörderisch spannenden Stelle aus Kerstin Giers „Smaragdgrün“ in ihren Bann. Zuvor hatten Marlene Wehling, Milja Wilken, Elisa Ninow und Hanna Gardthausen mit teils spannenden, teils fröhlichen Kostproben ihre Mitschülerinnen und -schüler aus allen sechsten Klassen unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Lotte Krull, der Elternvertreterin Frau Schmidt sowie Frau Weege und Herrn Kruse, nicht entscheiden können, wer am besten gelesen hat. Zum Glück kam aber noch ein Überraschungstext ins Spiel: „Olaf der Elch“ von Volker Kriegel. Hier meisterte Havin eine besonders schwierige Textpassage mit Bravour, und die Entscheidung stand fest. Der darauf folgende Beifall sprengte sogar das „Applausometer“, mit dem Frau Pinnow zu Beginn der Veranstaltung den Enthusiasmus des Publikums angefeuert hatte.

Lesewettbewerb
Alle fünf Teilnehmerinnen waren erleichtert und stolz, als sie zum Abschiedsfoto mit ihren Geschenken – einem Buchgutschein und einem Schokoladenweihnachtsmann – auf die Bühne kamen, um einen letzten Applaus entgegenzunehmen. Kein Wunder, denn sie alle sind Klassensiegerinnen und waschechte Lese-Profis!
Wir drücken Havin für den Stadtentscheid im Februar des kommenden Jahres jetzt schon beide Daumen!
Mein besonderer Dank gilt dieses Mal wieder allen, die mit ihrer Unterstützung zu dem Gelingen unseres Wettbewerbs beigetragen haben, allem voran Herrn Lange, der mit der Instrumental-AG der Unterstufe und dem Mittelstufenchor für ein stimmungsvolles musikalisches Begleitprogramm gesorgt hat. Marius Meschke und Herr Schlüter waren im Hintergrund für die richtige Aussteuerung und Beleuchtung zuständig – vielen Dank!
Kru.

LeseWett LeseWett1 LeseWett1
LeseWett1 LeseWett1 LeseWett1