Poetry Slam Workshop mit Björn Högsdal

Am 25.01.2017 bzw. 26.01. haben die 10 a und b an einem Poetry Slam - Workshop von Björn Högsdal teilgenommen. Dieser ist selbst erfolgreicher Teilnehmer bei Poetry Slams, richtet sie aber auch als Veranstalter aus und dies nun schon seit 14 Jahren.
Während des Workshops trug Högsdal zunächst eigene Texte, die er für Peotry Slams verfasste, vor, um die Vielfalt der Texte bei den Wettbewerben zu demonstrieren. Daraufhin waren die Schüler an der Reihe: Es folgte ein Brainstorming zum Thema Winter, woraufhin die Schüler über diesen schrieben, jedoch ohne die Wörter, die beim Brainstorming gesammelt wurden, zu verwenden. Des Weiteren verfasste jede/r einen  zweiten Text zu einem selbstgewähltem Thema. Björn Högsdal stand dabei motivierend, beratend und kritisierend zur Seite.
Der Workshop traf bei den meisten Schülern auf große Zustimmung und Begeisterung, da Björn Högsdal diesen mit Elan und Enthusiasmus leitete. Das Verfassen eigener Texte und das Spiel mit der Sprache war den Schülern als Abwechslung zum Schulalltag sehr willkommen. Einige von ihnen wurden durch die Anregungen so sehr beflügelt, dass sie jetzt sogar mit dem Gedanken spielen, selbst an einem Poetry Slam teilzunehmen.  

Janna Butenschön, 10a