Humboldt-Schüler erhalten Preis für ihr Filmprojekt „Fuk“

Die Klasse 9b der Alexander-von-Humboldt-Schule nahm mit einem eigenem Beitrag an einem Filmprojekt des „Weissen Rings“ teil. Unter dem Motto „Mut gegen Wut“ setzte sich die Klasse dabei kritisch mit dem Thema Mobbing auseinander. Die sechs Besten der über 40 Filmbeiträge wurden am vergangenen Donnerstag zur Preisverleihung ins Kieler Metro-Kino eingeladen.



Carsten Kock, Moderator bei RSH, führte durch die Veranstaltung, auf der zunächst die 6 Filmbeiträge vorgestellt wurden. Im Anschluss wurden die Platzierungen und Preise bekanntgegeben, wobei der Beitrag der Klasse 9b der Alexander-von-Humboldt-Schule einen hervorragenden 4. Platz erreichte.

Den 1. Platz erreichte der sehr kreative Beitrag „If you care, don´t share“ von Schülerinnen und Schülern des 8. und 9. Jahrgang der Sönke Nissen Gemeinschaftsschule aus Glinde.

Mut gegen Wut

Innenminister und Schirmherr Dr. Stefan Studt
überreicht Nils Radestock und Steffen Rohwer der 9b die Auszeichnung

 

newspaper50 

Kieler Nachrichten vom 10. März 2017
Holsteiner Courier vom 14. März 2017