Elvis an der AHS!

Am Freitag, 2.6.17 in der 5. Stunde hat die 6c Besuch von Elvis bekommen! Er hat aber kein Ständchen für Mathilde gesungen, die Geburtstag hatte, sondern er ist lebendiges Anschauungsmaterial für einen Kurzvortrag gewesen, denn Elvis ist ein Labrador!

Nachdem Elvis sich ordnungsgemäß im Sekretariat angemeldet hat, haben uns Marlene und Hannah erst in der Klasse (mit Elvis!) einige Informationen über diese interessante Hunderasse gegeben, dann sind wir auf den Sportplatz gegangen und haben Elvis in Aktion erlebt! Labradore sind sehr gutmütige und gelehrige Hunde, und wir konnten Slalomlauf, „toter Hund“, Sprung durch den Reifen, Apportieren und vieles mehr bewundern. Dafür gab es natürlich verdienten Applaus!
Das war wieder ein gelungener Beitrag im Rahmen der Unterrichtseinheit „Kurzvorträge zu selbst gewählten Themen“!

Antje Jelinek, 6c

Elvis
6c mit Elvis
6c mit Elvis