Sportfest 2017

Am Dienstag, den 04.07.2017 fand wieder das alljährliche Sport- und Spielfest unserer Schule statt, welches nach wochenlanger Planung endlich begann.

Das Sportprofil des 11. Jahrgangs hatte bei der Planung hauptsächlich Augenmerk auf den sportlichen Aspekt gelegt, im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen der spielerische Aspekt im Vordergrund stand. Viele Mini- und Zwischenspiele sorgten neben den anstrengenden Phasen für Abwechslung und Spaß. Leichtathletik war diesmal das große Thema, in dem die Schülerinnen und Schüler des 5. bis 9. Jahrgangs gegeneinander antreten mussten, jedoch waren die Regeln und Bedingungen bei den Klassen 5 und 6 leicht verändert, da auch sie bei den Disziplinen viel Spaß haben sollten. Die diesjährige Einzelwertung regte den Ehrgeiz der Sportlerinnen und Sportler deutlich an und brachte sie zu Höchstleistungen. Um 08:30 wurden die Klassen von den fleißigen Helfern des 10. Jahrgang in Empfang genommen und zu den jeweiligen Stationen geleitet. Dort traten sie im Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und vielen anderen Disziplinen gegeneinander an. Das Sportfest wurde auf dem Sportplatz, dem Schulgelände und im Stadion des TS Einfeld durchgeführt. Das großartige Wetter trug zur guten Laune der Schülerinnen und Schüler bei, weshalb man bei strahlendem Sonnenschein auf viele fröhliche Gesichter stieß.
Nach der Auswertung aller Ergebnisse konnte das Sportprofil nun auch die Siegerehrung der Klassenbesten, Jahrgangs- und Schulsieger und der besten Klasse im Jahrgang durchführen und viele Siegerurkunden überreichen.
Ein großer Dank geht vor allem an alle Schülerinnen und Schüler des 10. und 11. Jahrgangs, die das Sportprofil tatkräftig bei der Betreuung der Klassen und Leitung der Stationen unterstützt haben. Das Sportprofil hofft, dass alle Schülerinnen und  Schüler einen erfolgreichen und schönen Tag mit viel Spiel, Spaß und Anstrengung hatten.

Tristan, Sportprofil 11. Jahrgang
Britta Rossius

Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest
Sportfest Sportfest