Laufen mit Herz

An einem der letzten Schultage organisierten die Schüler des Sportprofils des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums einen Sponsoren-Lauf, deren Erlöse an das Deutsche Rote Kreuz, die Tierauffangstelle und für die Anschaffung von „Active Boards“

der Schule gehen werden.

Jeder Sport- Profiler war im Sponsoren-Team für einen ihm zugeteilten Bereich zuständig.

Um 6:30 Uhr trafen sich die Schüler an der Dorfbucht des Einfelder Sees.

Einige bauten die Musikanlagen auf, andere sortierten Startnummern, der Rest baute Trinkstationen und die Hütchen auf.

Um 8:45 Uhr war es dann endlich soweit, die Jüngsten der Klassen (5-6 Klassen) , mit Startnummern auf dem Bauch und von ihrem jeweiligen Sponsor gesponsert, liefen die 3 Km Runden in zügigem Tempo. Die Schüler wurden nicht nur immer schneller, sondern animiert von mitlaufenden Lehrern und angefeuert durch die Mitschüler, wurden oft mehr Runden erreicht, als erwartet und damit mehr Spendengelder erlaufen.

Bei Wind und Sonne verlief die erste Runde reibungslos, sowie die darauffolgenden mit den älteren Jahrgängen auch. Ohne Verletzungen und mit schönem Wetter, nahm die Veranstaltung dann gegen 13:00 Uhr ihr Ende.

Das Sanitäter-Team war auch vor Ort, doch dieses kam fast nicht zum Einsatz. Bis auf eine kleine Fußverstauchung, mussten die Schüler Sanitäter keine Hilfe leisten.

400 Schüler erliefen bei idealem Laufwetter 3, 6, 8,10 Km an diesem Tag, eine ordentliche Spendensumme von 9000 Euro wurde erkämpft und insgesamt 2500 km erlaufen.

Das Motto „Laufen mit Herz“ d.h. Sport machen und Spenden, hat am Ende alle Beteiligten sehr zufrieden gemacht.

Sponsorenlauf an der AHS Sponsorenlauf
Sponsorenlauf an der AHS Sponsorenlauf an der AHS