Der Stundenlauf der Unter- und Mittelstufe

Nach der wetterbedingten Absage am eigentlich geplanten 5. Oktober hatte das Wetter ein Einsehen mit uns und ließ die Durchführung der Läufe am 12. Oktober zu.

Während die Veranstaltung der Unterstufe in der 3. und 4. Stunde von leichten Schauern begleitet wurde, zeigte sich das Wetter in der 5. und 6. Stunde für die Mittelstufenschülerinnen und –schüler von seiner besseren, weil sonnigen Seite! Aber, egal wie das Wetter war: Die Schülerinnen und Schüler drehten Runde um Runde, angefeuert von den begleitenden Lehrern und verletzten Schülern. Sehr oft wurde die maximal mögliche Zeit von 60 Minuten Laufen durchgehalten, und viele Schülerinnen und Schüler bewältigten diese Aufgabe leicht und locker und mit einem motivierten Grinsen im Gesicht!
Im letzten Jahr erreichte unsere Schule im Gesamtergebnis der weiterführenden Schulen einen guten vierten Platz – mal sehen, welche Platzierung uns dieses Jahr erwartet!

Matthias Rottsahl

Stundenlauf Stundenlauf
Stundenlauf Stundenlauf
Stundenlauf Stundenlauf
Stundenlauf Stundenlauf