Interesse an langer Nacht ungebrochen

Am 24.11.2017 blieb die Alexander-von-Humboldt-Schule zum fünfzehnten Mal in Folge eine lange Novembernacht hindurch belebt:
In der Nacht von Freitag, 24.11.2017, auf Samstag, 25.11.2017,  hat die „Lange Nacht der Mathematik“ wieder über 16.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland in ihren Bann gezogen - und die AHS war zahl- und erfolgreich dabei!
Sowohl die herausfordernden Aufgabenstellungen als auch die Lösungen finden bei dieser Veranstaltung via Internet ihre Adressaten.
Mit rund 380 Schülerinnen und Schülern hatte die AHS in diesem Jahr mit Abstand die meisten Teilnehmer von allen 298 Schulen. Dass das zu bewältigen war, ist der Vielzahl engagierter Eltern, Oberstufenschülerinnen und -schülern sowie der  Mathematik-Fachschaft der Alexander-von-Humboldt-Schule zu verdanken, welche die Teilnehmer teilweise bis weit nach Mitternacht oder sogar die ganze Nacht hindurch betreuten.

Denn wer die anspruchsvollen Aufgaben bestehen wollte, brauchte neben „Köpfchen“ auch sehr viel Durchhaltevermögen.

Einige Schülerteams arbeiteten von 18:30 Uhr an bis morgens um 6:30 Uhr durch.

Nach der Mathenacht ist vor der Mathenacht. Bis zum nächsten Jahr!