2. Platz für die W3-Fußball-Mädchen bei der Bezirksmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft zu Hause in Neumünster ging es nun in Meldorf auf Bezirksebene weiter.

Leider hatten wir mit Lisa und Blorina zwei spontane Ausfälle zu verkraften, sodass wir nur eine Wechselspielerin zur Verfügung hatten, aber alle waren top motiviert, diesen Nachteil zu kompensieren.

Zuerst ging es gegen die gastgebende Meldorfer Gelehrtenschule. Mit einem konzentrierten Spiel wurde ein 3:0-Sieg eingefahren, anschließend wurde die Mannschaft des Detlefsengymnasiums aus Glückstadt mit 4:0 bezwungen. Parallel dazu hatte das Ludwig-Meyn-Gymnasium aus Uetersen ebenfalls gegen dieselben Gegner zweimal gewonnen, aber mit 7:1 ein um ein Tor schlechteres Torverhältnis. Es war uns klar, dass ein Unentschieden im letzten Spiel zum Gesamtsieg gereicht hätte. Trotzdem beschlossen wir, auf Sieg zu spielen, da es uns zu riskant erschien, durch ein mögliches Gegentor kurz vor Schluss das Ziel zu verfehlen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, doch die 1:0-Führung gelang uns. Als den Gegnern ein unbedrängter Schuss gestattet wurde, fingen wir postwendend den 1:1-Ausgleich. So ging es in die 2. Hälfte. Auch Uetersen hatte nur eine Wechselspielerin, und die kräftig scheinende Sonne setzte allen Spielerinnen zu. Unvermittelt schoss eine Abwehrspielerin von Uetersen aus großer Entfernung aufs Tor. Der Ball traf direkt in den Torwinkel – einfach unhaltbar! Es blieben noch acht Minuten, in denen unsere Mädchen wieder und wieder das Tor der Gegner berannten, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor! Mit einem letzten Pfostenschuss von Hannah endete das Spiel mit einem Sieg für Uetersen. Nach dem Spielverlauf hätten wir zumindest ein Unentschieden verdient gehabt – aber der Titel geht nach Uetersen!

Wir gratulieren natürlich trotzdem!
(Ro)

W3-Fußball-Mädchenv.l.: Paulina Sprinck (Coach aus dem 11. Jahrgang), Lilly Panoch, Birthe Koepsell, Hannah Radestock, Nesa Rexhepi, Elisa Nanow, Lilly Bernabei, Hannah Günther, Karlotta Lück (Coach aus dem 11. Jahrgang)
davor liegend: Jette Alpen