Football mit den Kieler Baltic Hurricanes

Schüler der 9. und 10. Klasse konnten in der diesjährigen Projektwoche ein besonderes Sportprojekt genießen. Die Kieler Baltic Hurricanes erklärten sich bereit, eine sechsstündige Trainingseinheit mit unseren Schülern durchzuführen.

Football mit den Baltic Hurricanes

Ein Trainer sowie zwei aktive Footballspieler kamen am Dienstag, den 03.07.18 zu uns an die AHS, um uns mit sehr viel Freude, Struktur und guten Tipps das Footballspielen beizubringen. Unterstützt durch das eigens mitgebrachte Equipment konnten die Schüler nicht nur erste Taktiken und Spielzüge kennenlernen, sondern bereits nach einem Vormittag ein flüssiges Spiel Flag-Football (ohne Körperkontakt) durchführen. Dies führte bei durchweg allen Schülern zu großer Begeisterung für diesen Sport und wird nach den Ferien mit einem kostenlosen Besuch bei einem Spiel der Hurricanes im Kieler Stadion abgerundet.

Football mit den Baltic Hurricanes Football mit den Baltic Hurricanes Football mit den Baltic Hurricanes
Football mit den Baltic Hurricanes Football mit den Baltic Hurricanes