Und es läuft mal wieder...

Bei bestem Spätsommerwetter fanden dieses Jahr die Laufveranstaltungen an der Alexander-von-Humboldt Schule statt.

Der Seelauf am 13. September war für die diesjährigen Zehntklässler ihr erster Durchlauf, während die Elf- und Zwölftklässler den Lauf ja aus den Vorjahren kannten. Viele Schülerinnen und Schüler erreichten wieder einmal schöne Ergebnisse.
Neben der Heranführung der Kinder an Ausdauertraining dient der Lauftag am 18. September in der Orientierungs- und Mittelstufe auch als direkte Vorbereitung für den Seelauf in der Oberstufe. Zum ersten Mal hatten wir dabei die Mittelstufenschüler auf zwei Läufe aufgeteilt, damit die Laufbahn jeweils leerer ist und jede Schülerin und jeder Schüler besser ein eigenes Tempo finden und halten kann. Die Fotos bringen ein wenig die Begeisterung einiger Schüler herüber. Auf jeden Fall kann man das tolle und einladende Wetter nachvollziehen!

(Matthias Rottsahl für die Sport-Fachschaft)

Stundenlauf an der AHS Stundenlauf an der AHS
Stundenlauf an der AHS Stundenlauf an der AHS
Stundenlauf an der AHS Stundenlauf an der AHS