Gründung des Schülerunternehmens „Malevo“

Seit sechs Wochen ist es offiziell. Wir, Jan Niklas Michalczonek und Theodor von Elbe aus dem 10. Jahrgang, haben das Schülerunternehmen Malevo gegründet.

Wir wollen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vegane Naturkosmetik herstellen und planen, zwei Gesichtsseifen und zwei Körper-Cremes sowie eine Gel-Creme zu produzieren. Die Prototypen haben wir bereits entwickelt, für die wir schon ein positives Feedback bekamen.

Begleitet werden wir von dem JUNIOR-Partnerprogramm, welches Schülerunternehmen bei der Gründung unterstützt. So können wir uns auf das Projekt konzentriere, erhalten aber gleichzeitig Hilfe bei z. B. rechtlich. In der Schule unterstützt uns Frau Benneke.

 Zurzeit befinden wir uns in der Crowdfunding-Phase. Es besteht die Möglichkeit, uns mit einem Förderschein zu unterstützen, welchen man mit einem Betrag in Höhe von 5 bis 10 Euro erwerben kann.

Malevo malevo
malevo malevo

Die Fotos zeigen unsere Infostand beim Musical Ende Februar.

Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter https://ahs.neumuenster.de/index.php/schueler/schuelerunternehmen.

- Theodor von Elbe –