Juniorwahl an der AHS

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,
am 26. Mai ist Europawahl! Für Europa ist dies eine sehr wichtige Wahl, da es um die Zukunft unseres Kontinents geht. Wir vom WiPo-Profilkurs des 11. Jahrgangs möchten deshalb wissen, wie ihr hier an der AHS abstimmen würdet. Aus diesem Grund führen wir am kommenden Donnerstag, dem Europatag am 9. Mai, eine Juniorwahl durch, in der ihr eurer Kreuz setzen dürft.
Ihr habt die Wahl aus insgesamt 40 Parteien. Fast alle haben wir in einer übersichtlichen Tabelle für euch portraitiert. Dies soll eine Hilfestellung zur Wahl sein. Außerdem könnt ihr euch schon einmal den Wahlzettel ganz genau ansehen. Dort findet ihr weitere Informationen. Die 10./11. Klassen haben bereits personifizierte Wahlbenachrichtigungskarten erhalten. Die 12. Klassen erhalten diese nach den Abi-Klausuren in der kommenden Woche. Das Wahllokal am 9. Mai befindet sich in Raum M2. Die Wahl findet in den folgenden Stunden statt:
2. Stunde: 12. Jahrgang
3. Stunde: 11. Jahrgang (der Geschichtskurs von Hr. Basse in der 4. Stunde)
4. Stunde: 10. Jahrgang
Bitte bringt zur Wahl die Wahlbenachrichtigung oder euren Personalausweis mit.

Außerdem finden am Europatag noch einige andere Aktionen statt. Lasst euch überraschen!

Euer WiPo-Profilkurs 11