Der Seelauf am 15. Mai 2019

Zum Seelauf versammelte sich erneut die gesamte Oberstufe am Mittwoch, den 15. Mai 2019, an der Dorfbucht des Einfelder Sees unweit der Schule. Im Mai ist der 12. Jahrgang nicht mehr dabei, sodass es sich praktisch um den „kleinen“ Seelauf handelte. Die Wetterbedingungen waren ausgezeichnet: trocken, aber nicht zu heiß bei ca. 18 °C.
Es wurde auch wieder der Wir-bringen-deine-Wasserflasche-gern-nach-Mühbrook,-damit- du-zur-Hälfte-der-Strecke-etwas-trinken-kannst-Service angeboten, der auch wieder zahlreich genutzt wurde.

Dazu möchte ich Folgendes anmerken:
Liebe Schülerinnen und Schüler, nehmt anschließend gern eure Flasche auch wieder mit nach Hause. Pfandflaschen führen wir ab sofort Herrn Marquardts Pfandbrunnen zu, aber die privaten Flaschen halten wir bei den Fundsachen in der Pausenhalle für euch bereit! Holt sie euch doch bitte zurück!

Die Durchführung war komplett problemlos. Es zeigte sich, dass die Läuferinnen und Läufer weitgehend gut vorbereitet waren, was offenbar auch die Flüssigkeitszufuhr über den Tag des Laufes anging. Es gab keine uns bekannt gewordenen Fälle von Ausfallerscheinungen nach Ende des Laufs. Im Gegenteil war es für uns Lehrkräfte erfreulich, in viele zwar geschaffte, aber glückliche Gesichter zu blicken. Die meisten waren wohl froh, dass es vorbei war, ich denke aber, dass auch einige insgeheim sehr zufrieden mit sich und ihrer erbrachten Leistung waren.