Guter 3. Platz im Fußball beim Landesfinale (JtfO)

Bei sehr warmen äußeren Bedingungen (28 Grad) spielten vier Bezirksmeister-Teams am Dienstag, den 18.06.2019, auf einem Kunstrasenplatz des Alstergymnasiums Henstedt-Ulzburg in der Altersklasse II (Jahrgänge 2003 - 2005) ihren Sieger aus.

AHS WII Maedchen Juni
Unsere W II-Mädchen um Torwärtin Jette Alpen (7c) sowie Jugendnationalspielerin Hanna Günther und Klassenkameradin Lilie Bernabei (beide 8d), Kaya Pieper und Jolina Mohr (beide 7e), Arielle Yambo (8b), Hanna Radestock (8e), Birthe Koepsell (9a) und Majken Horn (9b) verloren das erste Grupppenspiel gegen das Gymnasium Lütjenburg trotz Lattentreffer und spielerischer Überlegenheit unglücklich in den letzten Spielminuten mit 0:3. Auch gegen das Friedrich-Paulsen-Gymnasium aus Niebüll führte unsere Mannschaft 1:0. In den letzten vier Minuten kassierten die Mädchen aber noch zwei Gegentreffer und waren mehr als enttäuscht. Dennoch richtete sich die Mannschaft moralisch auf und besiegte den Turnierfavoriten (Alstergymnasium Henstdt-Ulzburg) mit 4:3. Da acht Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang kommen, wird die Mannschaft in nächsten Jahr fast unverändert wieder eine gute Rolle spielen.

Fazit: Von sechs AHS-Fußballmannschaften erreichten wir drei Kreismeister- und zwei Bezirksmeistertitel sowie einen zweiten und dritten Platz bei den Landesfinalspielen. Seit 2010 nehmen unsere Schüler- und Schülerinnen mit großem Spaß, Ehrgeiz und Fairplay an diesen Wettbewerben teil. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

 

Wilfried Schlüter