Das Sportfest vom 18. Juni 2019

Ein Highlight des Sport-Profils im 11. Jahrgang liegt in der Planung und Ausrichtung des jährlichen Sportfests im Sommer kurz vor den Zeugnissen. Das Profil von Herrn Rottsahl hatte sich als Motto die „Humboldtspiele“ anlässlich des Humboldt-Jubiläums überlegt.

Auf 2 Flächen, dem Sportplatz unserer Schule und dem Sportplatz des TS Einfeld, war jede Klasse in jeweils einer Gruppe aktiv und absolvierte die gleichen Sportspiele. Am Ende wurden beide Gruppenergebnisse für die Punktewertung addiert. Unterstützt wurden die Profilschülerinnen und -schüler vom 10. und 11. Jahrgang. Das Wetter meinte es gut mit uns und alles konnte planmäßig stattfinden. Es war etwas überraschend sogar sehr sonnig, sodass sich leider einige Teilnehmer einen Sonnenbrand zuzogen – das sollten aber die einzigen „Verletzungen“ an diesem Tag bleiben.

Sportfest
Sportfest
Sportfest

Die Profilschülerinnen und -schüler hatten natürlich keine Erfahrung in der Planung solch eines großen Ereignisses und waren im Vorfeld etwas nervös gewesen, es zeigte sich aber, dass alle Vorüberlegungen sinnvoll gewesen waren. Der Zeitplan klappte hervorragend und auch die Spiele selbst wurden von vielen Teilnehmern gelobt. Ich denke, dass einige Bilder auch zeigen, mit welchem Spaß die Teilnehmer dabei waren! Ich bekam sowohl von Lehrer- als auch von Schülerseite viel Lob für das Sportfest, das ich gern an die ausrichtenden Profilsportler weiterleitete. (Ro)