Die Welt anschauen

Auch in diesem Schuljahr stand die zweite Woche nach den Sommerferien wieder ganz im Zeichen der Klassen- und Kursfahrten. Während die 8. Klassen an der Schlei, auf Rügen und in Xanten am Niederrhein unterwegs waren, reiste der Abiturjahrgang nach Rom, Paris, Wien und Südfrankreich.

So unterschiedlich die Reiseziele und Gruppenkonstellationen auch waren, alle Gruppen wandelten unmerklich auf den Spuren Alexander-von-Humboldts, der einmal sagte: „Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." Dies kann unseren Schülerinnen und Schülern also nicht passieren.

Hier einige Impressionen

Aus Sundsacker an der Schlei:

Sundsacker Sundsacker
Sundsacker Sundsacker

 

Kursfahrt nach Wien:

Bei den UN Bei der UN BratislavaBratislava
Die HofburgDie Hofburg Die KarlskircheDie Karlskirche
Heldenplatz"Heldenplatz" Herre in the rainHerre in the rain
Hundertwasser Müllverbrennung SpittlauHundertwasser Müllverbrennung Spittlau Im ParlamentIm Parlament
Modell vom StephansdomModell vom Stephansdom WiPo und n Profil am BellvedereWiPo und n Profil am Bellvedere