AHS? Läuft...

Der Herbst ist aus sportlicher Sicht an der AHS von den Ausdauerläufen geprägt. Für die zehnten Klassen steht immer die Premiere beim Seelauf an, und auch in diesem Jahr haben die Zehntklässler (genauso wie die Elft- und Zwölftklässler) insgesamt überwiegend gute Leistungen gezeigt.

Das Wetter war auch entgegen mancher Erwartungen sehr angenehm zum Laufen, sodass wir am 3. September vor allem im Ziel in viele glückliche Gesichter blicken konnten.

Dem Lauftag für die Unter- und Mittelstufe am 10. September mussten wir aus Lehrersicht mit gemischten Gefühlen entgegensehen, da es in der Nacht zuvor viel geregnet hatte. Die am Morgen bemühten Wetter-Apps ließen aber einen trockenen Tag vermuten und so ließ sich der Lauf auch tatsächlich ohne weitere Niederschläge durchführen. Die Schülerinnen und Schüler drehten Runde um Runde, angefeuert von den begleitenden Lehrern und nicht teilnehmenden Schülern. Sehr oft wurde die maximal mögliche Zeit von 60 Minuten Laufen durchgehalten, und viele Schülerinnen und Schüler bewältigten diese Aufgabe leicht und locker und mit einem motivierten Grinsen im Gesicht!

Stundenlauf Stundenlauf
Stundenlauf Stundenlauf