Weihnachtsverkauf für den guten Zweck

Nachdem der 9. Jahrgang einen Vortrag über die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" hörte, sind Marlene Wehling (9c) und ich (Hannah Gardthausen (9c)) auf die Idee gekommen die Organisation mit einer Spende zu unterstützen.

Uns fiel ein, dass wir uns einen Stand auf dem Neumünsteraner Weihnachtsmarkt mieten könnten. Mit sehr viel Unterstützung der Schülerinnen Lea Rose (9c), Josefine Sedat (9c), Marieke Düspohl (9c), Elisa Ninow (9c), Lillie Schneider (9c), Hanna Lackner (9c), Janne Mehrens (9c) Neele Kohn (9c) und Herrn Marquardt gelang es uns das Bürgerhaus (Standnummer 33) im Neumünsteraner Weihnachtsdorf für den 01.12.2019 und den 14.12.2019 zu mieten. Alle gemeinsam nahmen wir an einer Hygienebelehrung teil, backten Kekse, stellten Bruchschokolade her, bemalten Vogelhäuser, bastelten Weihnachtskarten, investierten in Crêpes- und Waffelteig und verkauften all diese Dinge dann.

Stand auf dem Weihnachtsmarkt Stand auf dem Weihnachtsmarkt
Stand auf dem Weihnachtsmarkt Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Wir teilten uns zuvor in 2 Schichten mit jeweils 3-6 Schülerinnen ein, von 10:00-14:30 Uhr und von 14:00-20:00 Uhr. Das wochenlange Vorbereiten, stundenlange in der Kälte Stehen und Verkaufen hat sich gelohnt, denn es war ein voller Erfolg. Wir nahmen am 01.12.2019 knapp 290 € ein, womit all unsere Erwartungen gesprengt wurden.
Am 14.12.2019 können wir also voller Hoffnung wieder unsere Leckereien und viele weitere Dinge verkaufen.