La journée franco-allemande à la AHS

Seit dem 40. Jahrestag der Unterzeichnung des Elysee-Vertrags von 1963 zur Besiegelung der deutsch-französischen Freundschaft wird der deutsch-französische Tag jedes Jahr am 22. Januar gefeiert. So auch in diesem Jahr bei uns an der AHS: 

Bereits vor Unterrichtsbeginn kam französisches Flair auf. Die gesamte Schule war in den Farben blau-weiß-rot der französischen Flagge geschmückt.HPdt frzTag

Dank der Organisation des Französischprofils des 11. Jahrgangs hatten die Siebt- und Achtklässler bei Spielen und regionalen Spezialitäten viel Spaß.

Kulinarisch profitierte die ganze Schule von den deutsch-französischen Aktivitäten: In den Pausen sorgte der Verkauf von Crêpes, Madeleines und Tarte für lange Schlangen und leckere Gerüche.

Französisch-Profil 11