Tiny tales der 8d

Kürzestgeschichten mit nur 140 Zeichen wie bei Twitter – das ist eine Herausforderung, der sich die Klasse 8d im Deutschunterricht gestellt hat.

Dabei sind bemerkenswerte Texte herausgekommen, die einen zweiten und dritten Blick lohnen, denn aufgrund der extremen Kürze erschließen sie sich nicht immer gleich beim ersten Lesen.

Je Wenn es sich um Amadeus‘ Lieblingsbeschäftigung handelte, beeilte er sich. Er hielt sich beim Denken auf Trab. Schließlich gab Tina ihm eine Möhre.
(Madita und Jonna)

An einem sonnigen Tag liegt Tim im Pool: „Der Pool erfrischt mich heute gar nicht." „Das könnte am fehlenden Wasser liegen."
(Melis und Johanna)

"Sie sah sich immer als einen Elefanten, obwohl es ihr immer gesagt wurde, fand sie es erst nach 12 Jahren raus , dass sie eine Kuh ist."
(Celina und Lena)

Sie kuschelte sich zufrieden in ihr neu gefundenes Nest. Doch plötzlich schloss sich die Tür, Wasser rauschte und alles begann sich zu drehen.
(Emily)

Johannes saß auf einem schönen Ast. Er sprang herunter und sah die schönen Blumen, die seine Füße nie erreichen würden. Das Seil spannte sich.
(Tobi, Hennes, Mathis)

Meine Tochter erzählte mir freudig von ihrem ersten Schultag ... Das Mädchen lachte und wartete auf eine Antwort , doch sie kam nicht... Es enttäuschte sie nicht mehr ...Ich kann sie hören, doch werde ihr wahrscheinlich nie antworten.
(Joyce und Leonie)