Projetkurs Designermöbel 2020/2021

Wir als Projetkurs Designermöbel 2020/2021 freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Lage die Möglichkeit hatten, unsere Sitzmöbel fertigzustellen.

In den letzten drei Tagen trafen wir uns, um an unseren Möbeln, an denen wir seit Sommer arbeiten, weiterzubauen. Da der Präsenzunterricht momentan auf den Abschlussjahrgang beschränkt ist, konnten wir uns zusätzlich zum Technikraum auch in der Pausenhalle und nach draußen ausbreiten. So konnten alle Anforderungen des Hygienekonzepts eingehalten werden.

Dadurch, dass die Projektwoche vor den Sommerferien ausgefallen ist, konnten wir nicht wie üblich ein Modell unseres Möbelstücks anfertigen, sodass Probleme, die im Vorfeld erkannt worden wären, dieses Jahr am Produkt selbst bewältigt werden mussten. Unser Kursleiter Andreas Marquardt stand uns jedoch bei jeglichen Fragen und Problemen zur Seite, sodass wir viel Neues im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen gelernt haben. Deshalb konnten wir uns auch untereinander helfen und einiges voneinander lernen. Es entstanden ganz individuelle Sitzgelegenheiten aus unterschiedlichen Holzarten, aus Metall und auch aus Epoxidharz. Durch besondere Details wurde jedes Produkt somit zu einem Einzelstück.

 Austellung

Auch dieses Jahr wurden alle Ergebnisse in der Pausenhalle ausgestellt.

IMG 2693 IMG 2711
IMG 2756 IMG 2725
IMG 2765 IMG 2776
IMG 2795 IMG 2830
IMG 2840 IMG 2845 2
IMG 2855 IMG 2888
IMG 2920 IMG 2924
IMG 2936 1
IMG 2958 IMG 2956

 IMG 2805