Jula und Jonas aus der 9d berichten davon:
Da unserer Klasse das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, kam die Idee unseres Geographie-Lehrers, Herrn Finger, nachhaltige Projekte selber zu entwickeln, genau richtig.
Unsere Aufgabe bestand darin, ein realistisches, Projekt zum Thema Nachhaltigkeit zu entwickeln und auszuarbeiten, das sich praktisch in unserem (schulischen) Alltag umsetzen lässt.
Nach Abschluss der Projekte stellten wir diese unser Klasse und Herrn Finger vor.
Beim Vorstellen aller Projekte wurde deutlich, dass unsere Klasse sehr viele, gute und realistische Ideen ausgearbeitet hat wie zum Beispiel die Gründung einer Bienen-AG an der AHS oder die Umstellung auf deutlich mehr Fahrrad- als Automobilverkehr.
Einige Ideen waren so überzeugend, dass wir überlegen, diese in die Tat umzusetzen und auf diesem Wege zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.