Friendsplakatwettbewerb der Lions Clubs

Jula Sarge (7e) erste Siegerin im Multidistrikt Deutschland

 Das Plakat von Jula Sarge aus der 7e konnte sich bundesweit auf der Multidistriktebene der Lionsclubs Deutschland behaupten, wo es den ersten Platz erzielte. Im November war das Plakat bereits auf Schulebene gewürdigt worden, qualifizierte sich danach auch auf schulübergreifender Ebene des Distrikts Nord als erster Sieger für die Bundesausscheidung.

Plakat Jula Sarge 7e

Im Rahmen des vorgegebenen Themas „Wir sind alle eins (We are all connected)“ überzeugte Julas Entwurf die Jury jeweils in Bezug auf die Kriterien „Thema erfasst“, „künstlerische Gestaltung“ und „Originalität“. Die Preisverleihung findet am 23. April 2022 in Lübeck statt. Das Plakat wurde nach Chicago geschickt, wo es an der internationalen Endausscheidung teilnimmt.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!