Ab in den Ruhestand

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien ist auch immer die Zeit der Verabschiedungen. In diesem Jahr gehen mit Frau Köhn, Herrn Mielke und Herrn Sonnemann gleich drei langjährige Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand.

 

Verabschiedung

Herr Sonnemann unterrichtete bei uns seit 2005 die Fächer Mathematik, Geschichte und Informatik und versorgte darüber hinaus mit seinen Projektkursen über viele Jahre die landesweite „Lange Nacht der Mathematik“ mit Aufgaben.

Als zwei wirkliche Urgesteine der Alexander-von-Humboldt-Schule dürfen Frau Köhn und Herr Mielke bezeichnet werden. Herr Mielke kam nach Stationen in Altenholz und Eutin 1993 mit den Fächern Mathematik und Sport nach Einfeld und bildete sich im Anschluss noch in Informatik fort. Er installierte außerdem die für unsere Schule so unverzichtbare „Sani-AG“, die er bis heute leitet. Außerdem initiierte er als Sport-Fachvorsitzender unzählige Turniere und Veranstaltungen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“.

Auf eine noch längere Dienstzeit an der AHS blickt Frau Köhn zurück. Seit 1990 unterrichtete die Oberstudienrätin nach Stationen in Büsum und Rendsburg die Fächer Geschichte und Latein, deren Fachvorsitzende sie lange Zeit war. Mit großem Engagement verwaltete sie außerdem die umfangreiche Lehrmittelbücherei und trug mit ihrem außerschulischen Netzwerk erheblich zum Gelingen vieler Schulveranstaltungen bei.

Die gesamte Schulgemeinschaft sagt Danke für die geleistete Arbeit. Wir wünschen für den Ruhestand alles Gute.