Seelauf der Oberstufe und Lauftag für Unter- und Mittelstufe

Der Herbst an der AHS ist aus sportlicher Sicht von den Ausdauerläufen geprägt. Bei der Oberstufe gab es aufgrund der Corona-Pandemie die besondere Situation, dass der diesjährige Seelauf nach zwei Seelauf-Ausfällen für alle beteiligten Jahrgänge (10, 11 und 12) eine Premiere bedeutete.

Auch wenn der Start ziemlich verregnet war, zeigte sich das Wetter danach sehr angenehm zum Laufen, sodass wir am 15. September vor allem im Ziel in viele glückliche Gesichter blicken konnten. Die Schüler haben dabei überwiegend gute Leistungen gezeigt. Sicherlich waren manche auch froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu sein, aber auch das ist ja bei einer Ausdauerleistung aller Ehren wert.

Der Lauftag für die Unter- und Mittelstufe am 21. September war von durchgehend sonnigem Wetter begleitet, was die Fotos auch unterstreichen. Die Schülerinnen und Schüler drehten dabei Runde um Runde, angefeuert von den begleitenden Lehrern und nicht teilnehmenden Schülern. Sehr oft wurde die maximal mögliche Zeit von 60 Minuten Laufen durchgehalten, und viele Schülerinnen und Schüler bewältigten diese Aufgabe leicht und locker und mit einem motivierten Grinsen im Gesicht!

(Matthias Rottsahl)

IMG 0521 IMG 0521
IMG 0521 IMG 0521