5. Platz beim Landesfinale des AOK-Schul-Cups 2022

Bei wunderschönem Spätsommerwetter gingen 14 gemischte Jungen- und Mädchenfußballmannschaften am Mittwoch, den 21.09.2022 im Stadion von Türkspor Kiel-Garden wieder auf einem Kunstrasenplatz in der Altersstufe 1 (Jg. 2010-2012) und der Stufe 2 (Jg. 2007-2009) an den Start.

 AHS Fuball LandesfinaleUnsere junge Mannschaft hatte die Vorrunde gewonnen und war nun sehr gespannt auf die restlichen sechs Sieger, die aus ganz Schleswig-Holstein kamen. Im ersten Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger (Gemeinschaftsschule Probstei) mit 0:2 verloren. Zwei weitere unglückliche Niederlagen mit jeweils 0:1 gegen das Hermann-Tast-Gymnasium aus Husum sowie das Fördegymnasium aus Flensburg (Gegentor in der letzten Minute nach einem Eckstoß !) ließen unsere Mannschaft nicht davon abhalten, auch zwei Spiele nach hartem Kampf mit jeweils 1:0 gegen das Auguste- Viktoria-Gymnasium (Flensburg) und das Nordsee-Gymnasium (St. Peter-Ording) zu gewinnen. Da war die Niederlage gegen die Theodor-Mommsen-Schule aus Bad Oldesloe mit 0:3 nicht weiter schlimm. Mit 6 Punkten und 2:7 Toren belegte man einen guten 5. Platz. Mit etwas Glück wäre ein 3. Platz möglich gewesen. Nach einem gemeinsamen Eis und der Rückfahrt mit einem gemieteten Reisebus, den erfreulicherweise der Förderverien bezahlt hat (mehr als Dank dafür !) waren wir völlig erschöpft um 16.00 Uhr wieder an der AHS.

Es war aufregend und schön - wir greifen nächstes Jahr wieder an :-)

Wilfried Schlüter.

AHS Jungen AHS Mdchen