Crosslauf-Stadtmeisterschaften im Brachenfelder Gehölz (29.9.2022)

Mit einer bunten Truppe aus Mädchen und Jungs von der 5. bis zur 10. Klasse fuhren Herr Marquardt und Herr Rottsahl zum Crosslauf an der Gemeinschaftsschule Brachenfeld. Die jüngeren Läufer hatten einen 1,6km-Kurs zu bewältigen, die älteren (ab Jahrgang 2009 aufwärts) die doppelte Distanz.

Crosslauf

Das Wetter, was ganz zu Beginn der Wettkämpfe (als das Foto entstand) noch in Ordnung war, schlug leider bald in Dauerregen um. Das war vor allem für die Standfestigkeit in den Rennen entscheidend, weil der Kurs schlammig und rutschig wurde, sodass auch kurze Stürze hingenommen werden mussten. Dennoch haben sich die Läuferinnen und Läufer sehr gut geschlagen und sich nicht von der Witterung beeinträchtigen lassen.

Zur besseren Übersicht führe ich hier nur die Platzierungen auf. Einen herzlichen Glückwunsch möchte ich aber an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer richten – das war heute ganz und gar nicht einfach bei den erwähnten Bedingungen!

Matthias Rottsahl

Mädchen:
Jahrgang 2012: Kaja Dethlefsen (3. Platz, 6:40 min)
Jahrgang 2011: Feline Girolami (2. Platz, 6:00 min)
Jahrgang 2009: Ida Kühne (3. Platz, 15:20 min)
Jahrgang 2008: Carlotta Grümmer (2. Platz, 14:51 min)

Jungs:
Jahrgang 2012: Felix Gripp (1. Platz, 5:44 min)
Jahrgang 2011: John Kaiser (1. Platz, 5:30 min)
Jahrgang 2010: Jannis Förster (2. Platz, 5:41 min)
Jahrgang 2006: Can Gücer (3. Platz, 12:19 min)