Nacht der Antike an der AHS

Die Nacht der Antike war ein sehr cooles Ereignis. Im Computerraum begaben wir uns in ein Labyrinth (Escape Room) in digitaler Version und der Nachbarraum war gefüllt mit allen möglichen Leckereien.

Jeder Schüler/jede Schülerin hatte die Möglichkeit sich ab und zu die Beine in der Schule zu vertreten und kleine Rätsel auf Gängen und in der Pausenhalle zu lösen, um dem Labyrinth ein Stück mehr zu entkommen. Obwohl viele Schüler und Schülerinnen anwesend waren, haben sie zusammengehalten.

- Tamme Andresen (7a) -

IMG 20221104 205841

Am Freitagabend, den 4.11.2022 war für die 7. Klassen der AHS die Nacht der Antike dran. Man bildete kleine Gruppen und versuchte mit viel Wissen und Tüfteln mit einer hohen Punktzahl aus einem online Labyrinth zu entkommen und so den ersten Platz zu ergattern. Ich als Mitspieler habe mit meinem Team den 3. Platz erreicht. Alle hatten Spaß und waren fröhlich. Mit Kakao und vielen kleinen Leckereien vom Büfett war es ein super Abend.

- Jannis Förster (7c) -