Spaceball XL sorgt für vorweihnachtliche Freude

Welch ein vorweihnachtliches Geschenk für die Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule: Nach nur sechs Wochen Fertigstellungszeit wurde jetzt am Einfelder Gymnasium ein neues Raumnetz zum Klettern auf der Mensawiese offiziell eingeweiht.

 

spaceball

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler aus den unteren Jahrgängen sind sichtlich erfreut über das neue Angebot zur Pausenaktivität, auch Orientierungsstufenleiter und Projektchef Volker Schneider ist merklich stolz: „Ich freue mich vor allem über die überaus kooperative und verbindliche Zusammenarbeit aller Beteiligten.“ Das Planungsbüro Tapper & Hollmann nahm die Gestaltungswünsche der Schule entgegen, die beiden Unternehmen Doks-Bau für die Erdarbeiten und die Berliner Seilfabrik für das Aufstellen des Raumnetzes, das den offiziellen Namen Spaceball XL trägt, setzten diese in die Tat um. Finanziert wurde das insgesamt rund 35.000 Euro teure Projekt von der Stadt Neumünster und dem Förderverein der Alexander-von-Humboldt-Schule. Dessen Vorsitzende Susanne Pfeffer und Jens Dischinger (vorne links) weihten das über sechs Meter hohe und breite Raumnetz nun gemeinsam mit Volker Schneider (vorne rechts) sowie einigen Schülerinnen und Schülern offiziell ein. Das einsetzende Schneetreiben verlieh dem Anlass dabei noch eine besondere Note.