Unsere Schulsiegerin Larissa Staß ist jetzt auch Neumünsters beste Vorleserin

Nachdem Larissa aus der 6d bereits den diesjährigen Schul-Vorlesewettbewerb aller sechsten Klassen der AHS mit einer tollen Leseleistung gewonnen hatte, konnte sie sich nun auch gegen die Konkurrenz in Neumünster durchsetzen.
Ihr Klasse hat sie danach befragt – hier das INTERVIEW:


Malik: Gegen wie viele TeilnehmerInnen musstest du antreten?
Larissa: Wir waren insgesamt SchülerInnen aus neun Neumünsteraner Schulen, die vorgelesen haben.

Madlen: Und als wie vielte Vorleserin warst du dran?
Larissa: Als Sechste – und das Warten hat die Aufregung deutlich erhöht. Eigentlich war ich vorher nicht sooo unruhig - Helena (eine Mitschülerin aus der 6d, die Larissa begleitet hat) war viel aufgeregter :-)

Jonna: Hättest du gedacht, dass du gewinnst?
Larissa: Mein eigener, vorbereiteter Text lief gut und den Fremdtext habe ich auch fehlerfrei vorgelesen. Als mein Vater, der als Zuhörer dabei war, meinte, ich hätte das toll gemacht, habe ich schon gehofft, dass es reichen könnte … die Jury hat dann aber 20 Minuten bis zur Entscheidung gebraucht – da wird man doch ganz schön nervös!

Matti: Was erwartet dich nun in der nächsten Runde?
Larissa: Jetzt nehme ich im März am Bezirksentscheid Schleswig-Holstein Süd teil, der auch in der Stadtbücherei Neumünster stattfinden wird.

Elias: Hast du darüber hinaus etwas gewonnen?
Larissa: Ja, zwei Bücher, eine Urkunde und einen Blumenstrauß … und ich hab mich auch irgendwie prominent gefühlt, als mit mir Bilder und ein Interwiew für die Zeitung gemacht wurden. Eigentlich steh` ich nicht so gerne im Mittelpunkt, aber das war schon toll. 

Leif: Was macht dir eigentlich am Lesen Spaß?
Larissa: Ich mag es, in andere Welten einzutauchen und sich da hineinzuversetzen...

Wir gratulieren Larissa zu diesem fantastischen Erfolg und drücken alle Daumen für den kommenden Wettbewerb … und vielleicht gelingt ihr dann der nächste Coup!
Liebe Larissa, dass traut die 6d dir auf jeden Fall zu.

vorlese