Besuch der Bundespolizei: „Richtiges Verhalten auf Bahnanlagen“

Vom 3. bis 5. April 2023 fand nach länger Pause wieder die Aktion „Richtiges Verhalten auf Bahnanlagen“ für die 5. Klassen statt. Frau Krüger von der Bundespolizei nahm sich drei Tage lang Zeit, unsere Fünftklässler intensiv über die Gefahren auf Bahnanlagen und das richtige Verhalten an den Bahngleisen zu informieren.

Nach einer informativen Theorieeinheit in der Schule besuchte sie mit den Schülerinnen und Schülern den nahegelegenen Bahnhof von Einfeld, um dort ganz konkret auf mögliche Gefahren hinzuweisen und weitere Fragen zu beantworten. Wir danken Frau Krüger für diese sehr lehrreiche Veranstaltung, die dank ihrer zugewandten und freundlichen Art ein voller Erfolg war und freuen uns darauf, sie im nächsten Schuljahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.