Helgoland-Staffel-Marathon: Pech für die Mannschaft der AHS

Beim finalen Wettkampf auf Helgoland am Samstag, 17. Juni, hatte das Team der AHS Pech. Malin Girolami, die als Elternteil am Lauf teilnahm, vertrat sich während ihres Laufs im Oberland.

Sie konnte deshalb die Strecke nicht komplett bewältigen, sodass wir aus der Wertung fielen. Wir wären wahrscheinlich auf Platz 10 oder 11 im Gesamtklassement gekommen.

1 2

Ein Trost für die Kinder: Fast alle können aufgrund ihres Geburtsjahrgangs auch nächstes Jahr ein weiteres Mal teilnehmen. Und das haben die meisten vor, da der Wettkampf insgesamt einfach eine tolle Erfahrung bedeutet.

Schaut euch doch gern dazu einmal die folgenden Clips an – der erste ist ungefähr 3 Minuten lang, der zweite ca. 2 Minuten.

Hier kann man ab Minute 20 einen Bericht des NDR über den diesjährigen Lauf sehen, der im SH-Magazin gezeigt wurde:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMzNTk4MF9nYW56ZVNlbmR1bmc?utm_source=pocket_saves

Ein Imagefilmchen aus dem Jahr 2022 zum Helgoland-Staffel-Marathon ist hier zu finden (ganz unten auf der Seite):
https://schulsport.lernnetz.de/home/content/hstm.php?group=9&ugroup=0

Viel Spaß!
Matthias Rottsahl

Das diesjährige Team der AHS waren:
AHS Team(hintere Reihe): Matthias Rottsahl, Malin Girolami
(vordere Reihe): Lennie Brzezinski, Kaja Dethlefsen, Nica Gribovski, Feline Girolami, Erik Arpe, Kjell Schwarten

20